Hallo und Willkommen auf meinem Blog! Schön das du da bist.

Als ich das erste Mal vor fast genau 10 Jahren mit meinem Mann zu seiner Familie nach Marokko geflogen bin, habe ich mich in das Land, die Leute und das Essen verliebt. Ich habe neben einer zweiten Familie noch eine zweite Heimat dazubekommen, die ich seitdem regelmäßig besuche.

Neben der abwechslungsreichen Landschaft (man findet hier Meere, Wüste und Berge), den vielen Sehenswürdigkeiten hat es mir vor allem das Essen angetan. Die Arbeit mit den verschiedenen Gewürzen, die Kombinationen aus Salzigen mit Süßem. Und so verbringe ich gerne viel Zeit auf dem Märkten für den Einkauf der frischen Lebensmittel und in der Küche, zusammen mit meinen Schwägerinnen und meiner Schwiegermutter. Hier lerne ich die typischen Gerichte kochen und auch den ein oder anderen Trick.

Hier auf meinem Blog möchte ich dich mit auf eine kulinarische Reise durch Marokko nehmen und dir den einen oder anderen Reisetipp mitgeben. Ich wünsche dir viel Spaß beim schmökern und freue mich über deine Rückmeldung, wenn du meine Rezepte nachkochst.

Deine Yvonne